20.07.2021

Musikhaus Papageno: Alexander Uhl präsentiert seine neue Internetseite

Unser Organist Alexander Uhl ist ab sofort auf seiner eigenen Internetseite mit dem Namen "Musikhaus Papageno" erreichbar. Nicht nur an der Orgel ist Alex ein Profi, auch diverse Blechinstrumente & das Akkordeon gehören zu seinem Angebot. Jetzt vorbeischauen!

⇒ Zur Internetseite

Im Gottesdienst der katholischen Kirche hat das Orgelspiel seinen festen Platz. Es umfasst das Intonieren und Begleiten des Gemeindegesangs sowie das Vor- und das Nachspiel entsprechend dem Charakter des jeweiligen Gottesdienstes. Die Organisten spielen somit in den Gottesdiensten eine zentrale Rolle.

Eine Auswahl von Alex' Wirken in unserem Pfarrverband: