Musiker aus Barcelona gestalten Gottesdienste und geben kleine Konzerte in Beilngries, Weißenburg und Pleinfeld
Musikliebhaber dürfen sich im Juli 2025 auf ein besonderes musikalisches Highlight freuen: Musiker aus Barcelona gastieren an drei Orten im Bistum Eichstätt und laden zur Gestaltung der Gottesdienste und anschließend zu kleinen Kirchenkonzerten ein.
Die Konzerte finden im Rahmen von Gottesdiensten statt und verbinden musikalische Exzellenz mit spiritueller Atmosphäre. Auf dem Programm stehen Werke bedeutender Komponisten wie Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy und E. Eckart. Die besondere Klangkombination von Orgel und Oboe verspricht dabei ein eindrucksvolles Hörerlebnis.
Termine:
Beilngries
Samstag, 26. Juli 2025, 19:00 Uhr
St. Walburga, Hauptstraße 29, 92339 BeilngriesPleinfeld
Sonntag, 27. Juli 2025, 10:00 Uhr
Pfarrkirche St. Nikolaus, Am Kirchenplatz 6, 91785 PleinfeldWeißenburg
Sonntag, 27. Juli 2025, 19:00 Uhr
Heilig Kreuz-Kirche, Jahnstraße 41, 91781 Weißenburg
Der Eintritt ist frei, Spenden zur Unterstützung der Künstler sind herzlich erbeten.



Kontakt
Sie haben Fragen oder Anregungen zu unseren News-Beiträgen? Unser Homepageteam erreichen Sie jederzeit unter info(at)pfarrverband-pleinfeld(dot)de.