09.05.2021

Marienmonat Mai - Neue Entdeckerreise

Foto: Ines Dirsch

Passend zum Muttertag gibt es in Pleinfeld wieder eine neue Entdeckerreise. Im Marienmonat Mai steht hier natürlich die Mutter Jesu MARIA im Mittelpunkt. Die Kinder sind wieder zu einer Mitmachaktion eingeladen und dürfen auch ein kleines Bastelset für Zuhause mitnehmen.

In der Pleinfelder Pfarrkirche St. Nikolaus kann auf „Entdeckerreise“ durch die Bibel gegangen werden. Es werden neue Geschichten, Bilder und Mitmachaktionen präsentiert. Organisiert wird die Reihe vom KinderKirche-Team aus Pleinfeld.

Um den Kindern, Eltern, Familien und anderen Interessierten eine Abwechslung im Alltag zu bieten, haben sich die Organisatorinnen der Pleinfelder KinderKirche dieses Jahr etwas einfallen lassen. In der Pleinfelder Pfarrkirche gibt es jetzt eine „Entdeckerreise“ durch die Bibel. Gemeinsam können nicht nur Geschichten aus der Bibel gelesen und besprochen werden, auch die Kreativität soll nicht zu kurz kommen. Gemeinsame Bastel- und Kreativaktionen stehen nebst kleiner Belohnung auf dem Programm. Mitmachen darf jeder der Lust hat.

"Kindgerecht Gott kennenlernen und den Glauben gemeinsam feiern."