08.02.2021

Märchenweg durch Pleinfeld - Spiel und Spaß für Kinder

Bild: Elternbeirat Abt Maurus

Wie können wir den Alltag in dieser außergewöhnlichen Situation gestalten? - diese Frage stellte sich jüngst der Elternbeirat der Kita Abt Maurus. Mit dem Ergebnis: besondere Zeiten brauchen besondere und vor allem kreative Ideen. Seit dieser Woche wird ein Märchenweg durch Pleinfeld angeboten. An verschiedenen Stationen können hier die Klassiker der Grimms Märchen bildlich dargestellt erlebt werden.

Die Ideen und die ausgearbeiteten Pläne zu den Aktionen unter dem Motto „Spiel und Spaß für Kinder“ wurden in einem Online-Meeting des Elternbeirats gesammelt und ausgearbeitet.

Auf der Homepage des Pfarrverbands Pleinfeld ist seit dieser Woche das erste Highlight mit dem Titel „Märchenweg“ zu finden. Alle Eltern und Kinder aus Pleinfeld und Umgebung sind herzlich eingeladen, den Märchenweg gemeinsam zu erleben. Alle Informationen, Anleitungen und Hinweise sind unter www.pfarrverband-pleinfeld.de/spiel zu finden.

Wir wünschen eine abenteuerliche Reise.

Weitere Informationen zu unseren Kindertageseinrichtungen finden Sie ► hier.