12.01.2020

Kindersegnung in Walting

Am Sonntag, den 12. Januar fand in Walting wieder die traditionelle Kindersegnung statt. Pfarrvikar Dr. Patrick Okonkwo und Gemeindereferentin Hildegard Metschl führten durch die Andacht. Musikalisch begleitet wurden sie von der Musikgruppe „Vocalista“, unter der Leitung von Sabine Strobl. In seiner Predigt betonte Okonkwo einige Sätze aus der vorangegangenen Lesung. Seine Botschaft an die Erwachsenen: Die Kleinen sind nicht nur die Kinder ihrer Eltern, sondern auch die Kinder Gottes. Deshalb sollen die Kinder in das Haus Gottes kommen dürfen.

Besonders dankte der Geistliche den Eltern und Großeltern, die ihre Kinder für den besonderen Segen in die Kirche gebracht haben. An die Andacht anschließend lud die Pfarrei zum geselligen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen ins neue Vereinsheim in Walting ein. Die Verantwortlichen freuten sich über regen Zuspruch.