02.04.2023

"Jesus zieht in Jerusalem ein" - neues Thema der Entdeckerreise durch die Bibel

Foto: Ines Dirsch

In Pleinfelds Pfarrkirche findet sich das aktuellste Thema der "Entdeckerreise durch die Bibel" - eine Aktion des Teams KinderKirche. Unter dem Motto "Jesus zieht in Jerusalem ein", können Kinder und Familien an mehreren Orten in der Kirche die Geschichte spielerisch und kreativ entdecken und Jesu Leben hautnah und kindgerecht erleben.

Seit August 2020 bietet der Pfarrverband Pleinfeld seinen jüngsten Mitchristen Geschichten und Mitmachaktionen in der Pleinfelder Pfarrkirche St. Nikolaus an. Dem hohen Zuspruch ist es zu verdanken, dass das Angebot weiterhin stattfindet. In dieser Woche gab es wieder ein neues Themengebiet - mehr dazu erfahren Sie direkt in der Kirche.

"Kindgerecht Gott kennenlernen und den Glauben gemeinsam feiern."