27.11.2021

Jahresbericht des KDFB Stirn

Der Katholische Frauenbund Zweigverein Stirn hat seinen Jahresbericht veröffentlicht. Die Verantwortlichen haben entschieden, wegen der pandemischen Lage, vorerst keine Generalversammlung der Mitgliederinnen abzuhalten. Dennoch hat die Vorstandschaft einen spannenden Jahresrückblick und -ausblick über das gesellschaftliche Engagement und das Vereinsleben im Pleinfelder Ortsteil erstellt.

Der katholische Frauenbund Zweigverein Stirn engagiert sich in der Pfarrgemeinde, z.B. beim Pfarrfest mit dem Backen von Küchle, gestalten von Andachten und Gottesdiensten, Seniorennachmittag. Zudem werden zahlreiche Veranstaltungen zu abwechslungsreichen Themen angeboten, z.B. Kochabende, Frauenfrühstücke mit wechselnden Themen, Literatur-Café, Adventsfeier. Einmal jährlich findet ein Ausflug statt (Sommer oder Weihnachtsmarkt). Der Frauenbund möchte Frauen jeden Alters und jeder Konfession zusammenbringen und freut sich über eine rege Teilnahme an seinen Angeboten. Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen. Zu den Veranstaltungen sind auch immer Nichtmitglieder und wenn die Themen passen, auch Männer eingeladen.

Hier geht's zum Jahresbericht: ► Dokument