30.10.2022

"Heilige Menschen, durch die die Sonne scheint" - neue Entdeckerreise in Pleinfeld

Foto: Katharina Gerstner

In der Pleinfelder Pfarrkirche St. Nikolaus hat das Team der KinderKirche wieder ein neues Thema der Entdeckerreise durch die Bibel für Familien ausgestellt. Thema diesmal: "Heilige Menschen, durch die die Sonne scheint".

Seit August 2020 bietet der Pfarrverband Pleinfeld seinen jüngsten Mitchristen Geschichten und Mitmachaktionen in der Pleinfelder Pfarrkirche St. Nikolaus an. Dem hohen Zuspruch ist es zu verdanken, dass das Angebot weiterhin stattfindet. Um den Kindern, Eltern, Familien und anderen Interessierten eine Abwechslung im Alltag zu bieten, haben sich die Organisatorinnen der Pleinfelder KinderKirche etwas einfallen lassen. In der Pleinfelder Pfarrkirche gibt es seit August 2020 eine „Entdeckerreise“ durch die Bibel. Gemeinsam können nicht nur Geschichten aus der Bibel gelesen und besprochen werden, auch die Kreativität soll nicht zu kurz kommen. Gemeinsame Bastel- und Kreativaktionen stehen nebst kleiner Belohnung auf dem Programm. Mitmachen darf jeder der Lust hat.

"Kindgerecht Gott kennenlernen und den Glauben gemeinsam feiern."