17.03.2020

Gottesdienstübertragungen in Fernsehen, Hörfunk und Internet

Im Bistum Eichstätt finden aufgrund der aktuellen Coronapandemie keine öffentlichen Gottesdienste mehr statt. Umso wichtiger werden die Gottesdienstübertragungen im Fernsehen, Hörfunk und Internet. Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl von Angeboten im Bereich der Gottesdienstübertragungen in der nächsten Zeit.

Live-Übertragungen im Bistum Eichstätt

• Aus der Wallfahrtsbasilika Maria Brünnlein in Wemding überträgt der Sender K-TV immer Mittwoch, Freitag und Samstag um 9 Uhr eine Eucharistiefeier. Die Gottesdienste können im Fernsehen und per Livestream (www.k-tv.org) verfolgt werden).
  • Stopfenheim: Livestream der Heiligen Messe aus der Pfarrkirche St. Augustinus sonntags um 9.30 Uhr unter www.pfarrei-stopfenheim.de
  • Allersberg: Übertragung einzelner Gottesdienste aus der Pfarrkirche Maria-Himmelfahrt auf Facebook und unter: https://allersberg.bistum-eichstaett.de (zum ersten Mal am Sonntag, 22. März, um 10 Uhr)

Hörfunk

Ab sofort bietet Radio K1, der kirchliche Hörfunk der Diözese Eichstätt, Wortgottesdienste im Radio an. Jeden Sonntag von 8.30 bis 9 Uhr können die Hörerinnen und Hörer am Radio mitfeiern und mitbeten. Im Mittelpunkt stehen das Sonntagsevangelium, eine Auslegung und Fürbitten. Dazu dürfen die Gläubigen ihre Anliegen per Mail an die Hörfunkredaktion der Diözese schicken unter redaktion(at)radiok1(dot)de. Der Wortgottesdienst wird über den Regionalsender Radio IN ausgestrahlt und kann auch im Internet unter www.radiok1.de angehört werden.

Eucharistiefeiern im Internet

Eucharistiefeiern im Fernsehen