15.01.2022

Frauenbund Stirn: Jahresprogramm 2022 veröffentlicht

Der Zweigverein Stirn des Frauenbundes hat für dieses Jahr wieder ein buntes Jahresprogramm zusammen gestellt. Sie begleiten auch 2022 religiöse Bräuche, bieten kulinarische Weiterbildung an, veranstalten unterhaltsame Zusammentreffen und auch das Thema Gesundheit kommt nicht zu kurz.

Zu den Veranstaltungen sind auch immer Nichtmitglieder und - wenn die Themen passen - Männer eingeladen. Über aktuelle Durchführungshinweise (insbesondere mit Blick auf Corona) wird regelmäßig auf der Website des Zweigvereins und den üblichen Kommunikationswegen informiert.

Der katholische Frauenbund Zweigverein Stirn engagiert sich in der Pfarrgemeinde, z.B. beim Pfarrfest mit dem Backen von Küchle, gestalten von Andachten und Gottesdiensten, Seniorennachmittag. Zudem werden zahlreiche Veranstaltungen zu abwechslungsreichen Themen angeboten, z.B. Kochabende, Frauenfrühstücke mit wechselnden Themen, Literatur-Café, Adventsfeier. Einmal jährlich findet ein Ausflug statt (Sommer oder Weihnachtsmarkt)

Der Frauenbund möchte Frauen jeden Alters und jeder Konfession zusammenbringen und freut sich über eine rege Teilnahme an seinen Angeboten. Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen. Zu den Veranstaltungen sind auch immer Nichtmitglieder und wenn die Themen passen, auch Männer eingeladen.

Das Programm können Sie auch als pdf-Datei herunterladen: ► Jahresprogramm 2022