24.08.2022

Frauenbund Pleinfeld (KDFB) war bei "Casa Tomata Illini"

Foto: Ines Dirsch

Der Katholische Frauenbund Zweigverein Pleinfeld hat in einem Halbtagesausflug im Sommermonat August das Tomatenparadies "Casa Tomata Illini" im zu Abenberg gehörenden Ortsteil Wassermungenau besucht. Andrea und Werner Illini bieten eine Sammlung von mehr als 1.400 Tomatensorten an - unsere Mitglieder konnten sich vor Ort einen Eindruck des Refugiums der verschaffen.

Im Diözesanverband Eichstätt gibt es derzeit 79 Zweigvereine des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) mit insgesamt 8020 Mitgliedern. Das Ziel ist am Aufbau einer Gesellschaft und Kirche mitzuwirken, in der Frauen und Männer partnerschaftlich zusammenleben und gemeinsam Verantwortung tragen für die Zukunft einer friedlichen, gerechten und für alle lebenswerten Welt.

Unser Ziel ist es also ...

Dazu brauchen wir auch Sie, ... eine Frau die sich in unserem Verband engagieren möchte, denn gemeinsam bewegen wir mehr!

Hier können Sie Mitglied werden!

Gemeinsam können wir leichter...

• und deutlicher unsere Meinung sagen
  • die anstehenden Aufgaben sehen und bewältigen
  • Hoffnung aus dem christlichen Glauben schöpfen
  • Gemeinschaft erfahren, Freude teilen und einander stärken

Die aktuellen Veranstaltungen werden künftig auch hier und  im Pfarrbrief, der Bürger-Info, der Tageszeitung, mit Handzetteln oder Plakaten angezeigt.