27.02.2021

Fastenweg in Pleinfeld

Zeigt den Fastenweg: der Wegweiser in der Pleinfelder Pfarrkirche St. Nikolaus

In der Pfarrkirche St. Nikolaus in Pleinfeld findet sich derzeit ein Fastenweg aufgebaut. Dieser wird sich im Laufe der Fastenzeit entwickeln und steht unter dem Motto „Der Weg entsteht im Gehen“. Die Anregungen sollen Impulse sein, dass jede(r) von uns die Fastenzeit 2021 als ganz persönlichen und heilsamen Weg für sich finden und erleben kann.

Dann wird es ein gesegneter Weg durch die Fastenzeit hin zu einem frohen Fest des Lebens.

Der Fastenweg besteht aus verschiedenen Elementen. Dazu zählen ein Wegweiser, diverse Gedankenschnipsel und geistliche Impulse. Neben Texten zeichnet sich das Angebot auch durch Bilder aus dem „Heiligen Land“ aus. Initiiert wurde der persönliche Fastenweg durch Gemeindereferentin Hildegard Metschl.

Die Pleinfelder Kirche hält noch weitere Angebote für Sie bereit. Neben Bastel- und Malmöglichkeiten an den Kircheneingängen, bietet das Team der KinderKirche weiterhin die „Entdeckerreise durch die Bibel“ an.