15.07.2020

Erstkommunion in Stirn

Die sechs Erstkommunionkinder aus der Pfarrei Stirn zusammen mit Pfarrer Ottmar Breitenhuber | Foto: Melanie Wegerer

Unter besonderen Umständen fand am 11. Juli in der Pfarrei Stirn in diesem Jahr die Erstkommunion statt. Wie bereits berichtet, haben sich die Verantwortlichen für eine Feier im "kleineren Rahmen" entschieden. Unser Beitrag zeigt die sechs Erstkommunionkinder zusammen mit Pfarrer Ottmar Breitenhuber.

Die Eltern, das Pastoralteam und das katholische Pfarramt haben in den letzten Wochen eine Strategie erarbeitet, welche die Durchführung der Feier der heiligen Erstkommunion im Pleinfelder Ortsteil Stirn ermöglicht hat. Die Durchführung fand somit im Rahmen der aktuell gültigen Schutzvorschriften statt. An dem Gottesdienst im Stirner Pfarrgarten konnten ausschließlich die Erstkommunikaten mit ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten teilnehmen.

Am Samstag, den 18. Juli wird die Erstkommunion in der Pfarrei Pleinfeld gefeiert, weitere Infos entnehmen Sie bitte der Pressemeldung.

Gott ist mein Licht und mein Wohl;
vor wem sollte ich mich fürchten?
Gott ist meines Lebens Kraft;
vor wem sollte mir grauen?

(Psalm 27, 1)

Die Besonderheit des Ereignisses zeigte sich in Stirn auch im besonders geschmückten Pfarrgarten.