19.09.2022

Erntedank 2022: Minibrotaktion und festlich geschmückte Altäre im Pfarrverband Pleinfeld

Erntedank 2020 in Walting | Foto: Fabian Zottmann

Die vier Pfarreien des Pfarrverbands Pleinfeld - Pleinfeld, Walting, St. Veit und Stirn - gestalten auch in diesem Jahr wieder festliche Erntedankaltäre. In Walting und St. Veit findet wieder die alljährige Minibrotaktion statt, in der Pfarrei Stirn wird der neue Pfarrer Klaus Gruber, der seinen Wohnsitz in der Pfarrgemeinde überm Brombachsee haben wird, feierlich begrüßt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher in den Gottesdiensten:

OrtDatum/UhrzeitHl. MessePriester
Walting02.10.2022 - 08.30 UhrHl. Messe und MinibrotaktionPfarrvikar Dr. Patrick Okonkwo
St. Veit02.10.2022 - 08.30 UhrHl. Messe und MinibrotaktionPfarrer Ottmar Breitenhuber
Pleinfeld02.10.2022 - 10.00 UhrHl. MessePfarrvikar Dr. Patrick Okonkwo
Stirn02.10.2022 - 10.00 UhrHl. Messe mit Einführung
von Pfarrer Klaus Gruber
Pfarrer Ottmar Breitenhuber und
Pfarrer Klaus Gruber

Das ist die Minibrotaktion:

DIE MINIBROTAKTION – WIR KRIEGEN’S GEBACKEN!

Einmal im Jahr zum Erntedankfest machen sich Hunderte von KLJB-Ortsgruppen aus ganz Deutschland auf den Weg, Minibrote in ihren Dörfern und Gemeinden zu verteilen. Die Minibrotaktion macht aufmerksam auf den Hunger in der Welt und ruft dazu auf, für soziale und gemeinnützige Projekte auf der ganzen Welt zu spenden.

Weitere Info's gibts hier: https://www.kljb.org/aktion/minibrotaktion/
Text Minibrotaktion: KLJB