16.12.2021

Aufnahme und Verabschiedung von Ministranten in St. Veit

Am 2. Adventssonntag konnte Pfarrer Ottmar Breitenhuber im Pfarrgottesdienst von St. Veit drei neue Ministranten feierlich aufnehmen. Ayleen Ramsenthaler und Sebastian Burkhardt legten ihre Bereitschaftserklärung für den Ministrantendienst in der Pfarrkirche St. Veit ab und Jonah Weihrether für den Dienst in der Filialkirche von Ramsberg. Gleichzeitig mussten aber auch Jugendliche aus dem Ministrantendienst verabschiedet werden: Patricia Schneck, Michael Birkhahn, Martin Kamm, Raphael und Leonardo Lierheimer, Lukas Sörgel und Sina Weihrether hatten jeweils zwischen sechs und sieben Jahren in den Kirchen von St. Veit, Ramsberg und Walkerszell den Ministrantendienst ausgeübt. Als kleines Dankeschön überreichte Pfarrer Breitenhuber den Jugendlichen im Namen der Pfarrgemeinde eine Jugendbibel. Besonders bedankte er sich auch bei Frau Irmgard Schneider, die sich seit Jahren um die Ministranten in der Pfarrgemeinde St. Veit kümmert.