24.12.2020

Alexander Uhl präsentiert zwei Weihnachtslieder

Wer kennt sie nicht, die Klassiker unter den jährlich vorgetragenen Weihnachtsliedern. Zwei davon präsentiert unser Organist Alexander Uhl: „Stille Nacht“ und „O du fröhliche“. Die beiden Werke finden Sie im Beitrag, natürlich mit Text zum Mitsingen. Der Pfarrverband Pleinfeld wünscht Ihnen frohe Weihnachten!

Die Aufnahme stammen von Alexander Uhl aus Gottesdiensten aus dem Jahr 2019, aufgenommen in der Pfarrkirche St. Nikolaus im Herzen Pleinfelds.

Übrigens: Das Lied „Stille Nacht“ wurde erstmals am 24.Dezember 1818 in der katholischen Kirche in Oberndorf bei Salzburg uraufgeführt.

Weitere Aufnahme von Alexander Uhl finden Sie ► hier.

„Stille Nacht“ und „O du fröhliche“