20.03.2020

Mitteilung zum Virus COVID-19

Aufgrund der weiteren Ausbreitung des Coronavirus, der Empfehlungen der Bundesregierung und der Anweisungen der Diözese Eichstätt werden im Pfarrverband Pleinfeld alle Gottesdienste und Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt. Auf dieser Seite informieren wir Sie über die konkreten Verhaltensweisen und die aktuellen Maßnahmen.

• Der Pfarrverband Pleinfeld hat bis auf Weiteres alle Gottesdienste und Veranstaltungen abgesagt.
  • Das betrifft auch die Feiern der Heiligen Erstkommunion.

• Auch alle Taufen, Hochzeiten und Requien bis Ende Mai finden vorerst nicht statt.

• Beerdigungen und Urnenbeisetzungen werden unter Berücksichtigung der von der Bundesregierung nahegelegten Hygienevorschriften und im kleinen Kreis durchgeführt.

• Unabhängig von der Teilnehmerzahl werden auch alle Treffen zur Kommunion- und Firmvorbereitung abgesagt sowie die Treffen von Jugendgruppen, das selbe gilt für sämtliche Chorproben.

• Die Pfarrheime bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

• Das Pfarrbüro soll bei allen Anliegen zuerst telefonisch kontaktiert werden. (►►Kontaktdaten)

Hier geht's zu weiteren Informationen und Links: