06.11.2020

Aktion „Laternenfenster“ der Kindertageseinrichtung „Abt Maurus“ in Pleinfeld

Der Elternbeirat der Pleinfelder Kita „Abt Maurus“ macht in diesem Jahr auf die Aktion „Laternenfenster“ aufmerksam. Die Initiative entstand, weil in diesem Jahr bedingt durch die weltweite COVID19-Pandemie, Laternenzüge nicht stattfinden dürfen. Alle Familien werden dazu aufgerufen, an der Aktion teilzunehmen. Jeder soll zwischen dem 09.11. und 15.11. Laternen in die Fenster, die zur Straße gerichtet sind, hängen. Bei individuellen Spaziergängen können diese dann bewundert werden.

Im Markt Pleinfeld betreibt die katholische Kirche vier Kindertageseinrichtungen und Kindergärten. Die Einrichtungen werden von der Pfarrkirchenstiftung St. Nikolaus Pleinfeld gelenkt. Zuständig für die pastorale Begleitung und Führung der Einrichtungen ist Pfarrer Ottmar Breitenhuber. Unter der fachlichen Beratung des Caritas-Verbandes der Diözese Eichstätt, wird den Familien ein christlich orientiertes und fachlich hochwertiges Angebot zur Bildung, Betreuung und Erziehung der Kinder zur Verfügung gestellt.

In unserer Kindertageseinrichtung „Abt Maurus“ betreuen wir insgesamt drei Kindergartengruppen, sowie zwei Krippengruppen. Unsere Kinderkrippe umfasst bis zu 24 Kinder, pro Gruppe bieten wir 12 Kindern im Alter von 0 - 3 Jahren einen Platz.

Weitere Infos über unsere Einrichtung finden Sie ► hier.