10.11.2020

Adventskalender für Paare - ein Angebot der Diözese Eichstätt

Die Advents- und Weihnachtszeit stellt uns dieses Jahr vor ganz neue Herausforderungen. Einerseits muss man auf liebgewonnene Gewohnheiten und Traditionen verzichten, andererseits schafft das Wegfallen von gesellschaftlichen Verpflichtungen und Veranstaltungen auch Freiräume, diese Zeit ganz bewusst zu gestalten. Der Adventskalender möchte Paaren dabei helfen, diese Zeit zu nutzen sich (wieder) stärker mit der Paarbeziehung zu beschäftigen.

Er versucht die christliche Spiritualität der Adventszeit mit der Ressourcenorientierung der Biographiearbeit zu verbinden. Er liegt in gedruckter Form (Format: 15 cm x 15 cm) vor und kann zum Preis von 2 € pro Stück im Referat Ehe- und Familie (familie-sekretariat(at)bistum-eichstaett(dot)de, Tel: 08421 50 644) bestellt werden.