13.12.2020

Abschied von Einrichtungsleiterin Jutta Kress

In einem kleinen Rahmen verabschiedete unsere Kita „St. Franziskus“, die Mitarbeiterinnen, Pfarrer Ottmar Breitenhuber und die Kinder ihre langjährige Leiterin Jutta Kress. Sie hatte 1986 als Erzieherin in unser Einrichtung begonnen, seit 2003 gehörte sie dem Führungsteam an. Wir wünschen ihr viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg.

Die Katholische Pfarrkirchenstiftung Pleinfeld betreibt in der Rezatgemeinde vier Kindertageseinrichtungen. Seit 1986 gehört Jutta Kress zum Mitarbeiterstamm der Pfarrei. Sie begann zunächst als Erzieherin in unserer Einrichtung „St. Franziskus". Ab dem Jahr 2003 übernahm Frau Kress die Leitung der Kita „Abt Maurus", die sich in unmittelbarer Nähe zu ihrer bisherigen Arbeitsstelle befindet. Die Aufgabe der Einrichtungsleiterin der Kita „St. Franziskus" übernahm sie dann im Jahr 2011.

Pfarrer Ottmar Breitenhuber, der als Kirchenverwaltungsvorstand auch Chef der vier Kindertageseinrichtungen der Pfarrei Pleinfeld ist, und stellvertretende Leiterin Anna Hauf dankten in der kleinen Abschiedsfeier für ihr langjähriges engagiertes Wirken zum Wohle der Kinder. Zur Erinnerung und als kleines Dankeschön bekam sie neben diversen Geschenken von den Kindern und ihren Mitarbeiterinnen von der Pfarrei Pleinfeld einen bunten Blumenstrauß und die CD „Um Gottes Willen...! JONA und der Weg nach Ninive“. Die Kinder der Einrichtung brachten ihr verschiedene Lieder als Ständchen dar und die Bärengruppe, in der Frau Kress zuletzt Gruppenleiterin war, bereiteten ihr noch eine eigene kleine Abschiedsfeier. An ihrem letzten Arbeitstag hatte sich bereits der Elternbeirat bei der Erzieherin und Leiterin Jutta Kress bedankt. Außerdem verabschiedeten auch die Einrichtungsleiterinnen der Kita „Abt Maurus" und der Kindergärten „St. Marien" in Stirn und „St. Nikolaus" in Dorsbrunn ihre langjährige Kollegin mit emotionalen Worten.

Der Pfarrverband Pleinfeld wünscht Jutta Kress für die Zukunft alles Gute, viel Gesundheit und Gottes Segen auf ihrem weiteren Lebensweg.