13.07.2020

Abenteuer „Barfußgehen“

Foto: Angelika Bock

Der Stirner Kindergarten „St. Marien“ berichtet von seiner Wanderung durch den Barfußpfad in Enderndorf am Brombachsee. Die Vorschulkinder durften zusammen mit ihren Kindergärtnerinnen einen unbeschwerten Tag genießen, bevor sie bald die Schulbank drücken müssen.

Mit unseren diesjährigen Vorschulkindern machten wir uns auf Weg zum Barfuß - Wonnen - Weg Nähe Enderndorf. Nachdem wir unsere Schuhe verstaut hatten, ging es auch schon los. Der wunderbar angelegte Barfußpfad läd mit seinen attraktiven und verschiedenen Bodenbelägen großes wie auch kleines Publikum ein. Die Kinder machten tolle Wahrnehmungserfahrungen. Es fanden auch Begegnungen mit glänzenden Mistkäfern und sogar einem Baby Frosch statt. Anschließend besuchten wir den neu angelegten Spielplatz in Enderndorf. Hier verweilten wir und ließen uns unsere Brotzeit im schattigen Plätzchen schmecken. Ausgepowert und gestärkt machten wir uns zu unserer letzten Station bereit. Als erfrischenden Abschluss gönnten wir uns ein leckeres Eis aus der Eisdiele in Spalt. Im wunderschön angelegten Pfarrgarten ließen wir uns das Eis schmecken und rundeten somit unseren tollen Tag mit unseren „Großen“ ab.

Sommerliche Grüße aus dem Kindergarten St. Marien in Stirn