20.07.2022

100 Jahre St. Otto in Mischelbach - Festgottesdienst mit Pfarrer Ottmar Breitenhuber

Foto: Birgitta Baierl

Am 17. Juli fand im Pleinfeder Ortsteil das 100-jährige Jubiläum der Kirche St. Otto in Mischelbach statt. Nach dem Gottesdienst folgten die Grußworte des Pfarrers Ottmar Breitenbuber, anschlieißend giff Pleinfelds erster Bürgermeister Stefan Frühwald zum Mikrofon. Ihm folgte Kirchenpfleger Hermann Wechsler nach, der sich bei Norbert Bräunlein für 30 Jahre Organistentätigkeit bedankte. Die Mesnerin Hannelore Wechsler erklärt zum Schluss, dass nun die Landfrauen noch Füße zum Essen verteilen. Dies war mit dem Wunsch verbunden, dass noch viele Füße den Weg in die Kirche finden. Im Anschluss führte die Pleinfelder Blaskapelle den Festzug zum Festplatz.