Coronaregelungen im Pfarrverband Pleinfeld

Aktuelle Regelungen im Pfarrverband Pleinfeld

• Personen mit Fieber oder Krankheitssymptomen dürfen nicht am Gottesdienst teilnehmen.

• Tragen Sie eine FFP2-Maske beim Betreten und Verlassen der Kirche und auch während des Gottesdienstes. (Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 15 Jahren müssen lediglich eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Kinder unter sechs Jahren sind wie bisher auch schon von der Maskenpflicht befreit. Die Befreiung gilt ebenso für Personen, die aufgrund einer Behinderung oder aus anderen gesundheitlichen Gründen der Trageverpflichtung nicht unterliegen.)

• Desinfizieren Sie Ihre Hände beim Betreten der Kirche an den dafür aufgestellten Desinfektionsspendern an den Eingängen.

• Halten Sie in den Bänken und auf den Gängen (in den Kirchen und auf den Friedhöfen) mindestens 1,5m Abstand.

• Nehmen Sie nur markierte Plätze ein. Diese sind von der vordersten Bank beginnend nach hinten aufzufüllen. Lassen Sie dabei keine Plätze frei. Stehplätze sind nicht gestattet.

• Derzeit ist kein Gemeindegesang erlaubt, das Orgelspiel ist weiterhin gestattet.

Pfarrbüro geschlossen

★ Das Katholische Pfarramt ist derzeit für den Parteiverkehr geschlossen. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen telefonisch (☎ 09144-321) oder per E-Mail (✉ pleinfeld@bistum-eichstaett.de) gerne zur Verfügung! ★